Rover

Rover sind junge Erwachsene deren eigene Lebensentwürfe sich langsam abzeichnen und Wirklichkeit zu werden beginnen hierbei sind Lebenskultur, Stil und Genuss wichtige Eckpfeiler. Lebenslust und Sinnsuche treiben die jungen Menschen dorthin, wo das Leben stattfindet. Sie leben unter Maxime: "wir nehmen unser Leben in die Hand und erlauben uns zu denken, dass alles denkbar ist". die Gruppe bietet hier den nötigen Rückhalt für eindrucksvolles Handeln und beispielhafte Projekte Sie haben nun die nötige Handlungskompetenz, auch stärker in der Öffentlichkeit zu agieren und längerfristige Projekte zu planen.

Den LeiternInnen kommt hier eine spannende Aufgabe zu, sie müssen den Spagat zwischen Leitern und nicht Bevormundung vollbringen. Sie unterstützen das eigenständige und selbstorganisierte Handeln der Gruppe. Hier bedarf es erwachsenen LeiternInnen.

Gruppenstunden:

Montags 19:15h - 20:45h

Gruppenleiter:

Rover: Nadine Bartholome, Marvin Bärhold

Kontakt:
rover-leitung@dpsg-huckarde.de

Gruppenaktivitäten:
Bildergalerie 75 Jahre Pfadfinder, Organisation der 72-Stunden-Aktion, Hilfe bei Arbeiten am Gemeindehaus, Auf- und Abbau des Gemeindefestes...